Dienstag, 12. Februar 2013

Fast & Furious 6 - Trailer

It's about ... movies!

Da gehe ich vor ein paar Tagen nichtsahnend auf die YouTube-Startseite und werde vom neuen Trailer zu Fast & Furious 6 überrascht. Immerhin erschien der 5. Teil der erfolgreichen Filmreihe erst 2011 und es kam außerdem zu Verzögerungen bei den Dreharbeiten zum neuen Film.
Aber egal - ein neuer Fast & Furious! Ich war also gespannt.

Kinostart ist am 23. Mai und der Trailer macht schon mal einen sehr positiven Eindruck. Mit dabei sind wieder einige bekannte Gesichter aus den Vorgängerfilmen:
Vin Diesel (Dom), Jordana Brewster (Mia), Michelle Rodriguez (Letty), Gal Gadot (Giselle), Dwayne Johnson (Hobbs), Tyrese Gibson (Roman) und natürlich Paul Walker (Brian), damit die Mädels auch was zum gucken haben. ;-)

Eigentlich freut man sich ja immer, wenn ein neuer Fast & Furious erscheint und so richtig schlecht sind die Filme ja auch nie, auch wenn der ein oder andere Teil hinter den persönlichen Erwartungen schon mal zurückbleibt. So wird Regisseur Justin Lin wohl auch mit dem 6. Teil einen guten Film abliefern. Dennoch werden voraussichtlich wieder einige Fans, die vor allem den ersten Film "The Fast and the Furious" lieben, etwas enttäuscht werden. Denn wie schon bei Fast Five handelt es sich auch diesmal um keinen reinen Film mit Schwerpunkt im Straßenrennen- bzw. Tuningbereich, was Adam Fogelson (Chairman bei Universal Pictures) folgendermaßen begründete:
"Fogelson said that the racing aspect had put a ceiling on the number of people willing to see films in the series, and that, by turning it into a series where car driving ability is just one aspect of the film, he hoped to increase the series' audience." (Quelle: Wikipedia)

Das ist etwas schade, weil es irgendwie cool gewesen wäre wieder einen Film wie "The Fast and the Furious" zu sehen. Aber vielleicht sollte man auch langsam damit aufhören, die Fortsetzungen am Ursprungsfilm zu messen. Ich freue mich also trotzdem auf den Film und werde ihn mir auf jeden Fall anschauen.


 


I like! What about you?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen